Finanz- und Objektbuchhalter (all genders)

Finanz- und Objektbuchhalter

All genders
(40h/Woche, 1010 Wien)


Als Finanz- und Objektbuchhalter:in erwartet Dich in unserem Haus ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem inhabergeführten Immobilienunternehmen. Du bist eine organisierte und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Zahlenaffinität. Du behältst immer den Überblick, fühlst Dich im Finanzbereich zuhause und magst es eigenverantwortlich und proaktiv zu arbeiten. Deine eigenständige Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion aus.

Dann bist Du bei uns richtig!

Die Pema Holding ist ein seit 20 Jahren erfolgreich tätiger, inhabergeführter Projektentwickler aus Österreich, der in den Assetklassen Office, Retail, Residential und Hospitality tätig ist und in der Umsetzung all ihrer Projekte Handschlagqualität, Fairness, Transparenz und Ästhetik vereint. Aktuell besetzen wir eine Vollzeitposition als Finanz- und Objektbuchhalter:in im Ausmaß von 40 Stunden pro Woche in unserem Headquarter in Wien.

So bringst Du dich ein

Du bereitest die Buchhaltungsunterlagen für die externe Buchhaltung und Partnerunternehmen auf und bist deren direkte Ansprechperson
Du betreust eigenverantwortlich den Eingangsrechnungsprozess und bist für die Rechnungskontrolle zuständig
Du bist für den Zahlungsverkehr verantwortlich und stellst die Einhaltung von Zahlungszielen/-fristen sicher
Du unterstützt im Bereich der Objekt- und Liegenschaftsverwaltung und übernimmst bei Bedarf die Vertretung der bestehenden Objektbuchhaltung bzw. hast Interesse, dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
Du unterstützt bei ad-hoc Themen im Bereich Corporate Finance (Planungsthemen, Datenanalyse & Aufbereitung, Reporting und Dokumentation)

Das bringst Du mit

Du zeigst Engagement und hast eine kommunikative, herzliche und teamorientierte „Can-Do“ Mentalität
Du hast eine genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie eine sorgfältige, analytische Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Zahlenaffinität
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise mit Bezug zu Immobilien
Du bringst dich mit erfahrungsbasierten Ideen zur internen Verbesserung von Prozessen und Abläufen ein, um die Buchhaltung auszubauen
Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Kenntnisse in Andromeda sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung

Das erwartet Dich bei uns

Ein motiviertes kleines Team und ein kollegiales Arbeitsklima, mit flacher Hierarchie und direkter Kommunikation
Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung als auch Eigeninitiative gefragt sind
Freiräume für proaktives Handeln und eigene Ideen
Attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage im 1.Bezirk in Wien
unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
Flexibles Arbeitszeitmodell

Das Minimumgehalt für diese Position liegt auf Vollzeitbasis bei 45.000 brutto p.a., dein tatsächliches Gehalt wird abhängig von Deiner Qualifikation und Erfahrung vereinbart.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, Motivationsschreiben und etwaigen Zeugnissen!