PORR Tower

PORR
Tower

Wien

Favoriten

2014

Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz

PEMA Holding als kompetenter und verlässlicher Partner

2014 kaufte und revitalisierte PEMA den 80 Meter hohen PORR-Tower in Wien Favoriten

Der 22-stöckige Gebäudekomplex ist Headquarter der PORR AG und bleibt mindestens bis zum Jahr 2030 Firmensitz des erfolgreichen internationalen Baukonzerns.

Mit dem Kauf und der kompletten Renovierung des PORR-Towers in Wien fasste die PEMA Holding in Wien Fuß. Das war der Anfang von sichtbaren PEMA-Aktivitäten in der Bundeshauptstadt.

Mit einer Investition in zweistelliger Millionenhöhe setzte die PEMA Holding ein klares Zeichen der Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz.

Verkauf der Beteiligungen an PEMA-Partner

Nach erfolgreicher Sanierung und weiterer Entwicklung der Immobilie wurden 75% der Anteile des PORR-Headquarters an einen koreanischen Fonds verkauft, 25% wurden von mehreren Gesellschaften der Familie Koch erworben.

Die PEMA Holding zeichnet weiterhin für die Verwaltung und das Management des Gebäudes verantwortlich.